Laufabzeichen

Am 14.12.2016 haben die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Neidenbach das DLV Laufabzeichen gemacht. Alle Kinder haben die Stufe 1 (15 Minuten laufen ohne Pause) erlangt. Über die Hälfte der Kinder - darunter auch fünf Erstklässler- haben sogar die Stufe 2 (30 Minuten laufen ohne Pause) geschafft.

Müde waren einige der Kinder danach aber trotzdem nicht und absolvierten noch ein paar Extrarunden in der Turnhalle. „Nächstes Jahr laufen wir auf jeden Fall eine ganze Stunde,“ waren sich die hochmotivierten Kinder einig. Trainieren dürfen sie dafür im Sportunterricht und wir sind uns sicher, dass wir im nächsten Schuljahr einigen Kindern das Laufabzeichen der Stufe 3 (60 Minuten laufen ohne Pause) überreichen dürfen.