Der Nikolaus zu Besuch an der Grundschule Neidenbach

Auch in diesem Jahr kam der Nikolaus mit einem schweren Sack in die Grundschule Neidenbach. Er besuchte die Kinder in den einzelnen Klassen. Der Nikolaus sah in diesem jahr besonders ehrwürdig aus. In einer der Schulstunden waren ein lautes Stapfen und ein Glöckchen im Schulflur zu hören. Keiner traute sich mehr so richtig vor die Klassentür.

Begrüßt wurde der Nikolaus in den einzelnen Klassen auf unterschiedliche Weise. Ob Lieder oder Gedichte, seinem Gesichtsausdruck zu urteilen, war er mit unseren Beiträgen sehr zufrieden. Also war die erste Hürde schon gemeistert. Der Nikolaus las uns im Anschluss aus seinem großen Buch seine Notizen vor, die er sich das ganze Jahr über von allen Kindern gemacht hat. Alle Kinder hörten gespannt zu. Es waren nicht nur gute Taten zu hören, jedoch wurde in allen Klassen Besserung bis zum nächsten Jahr versprochen. Da der Nikolaus bekanntlich ziemlich alt ist, brauchte er seine Helfer, so z. B. den Zepterträger in jeder Klasse. Die Kinder und das Kollegium der Grundschule Neidenbach möchten sich ganz herzlich bei dem Nikolaus bedanken, dass er auch bei uns vorbeigekommen ist und für jedes Kind eine kleine Überraschung in Form eines Weckmanns dabei hatte. Wir freuen uns alle auf deinen Besuch im nächsten Jahr.