Feierliche Einweihung des Computerraumes

Ungeduldig hatten die Schüler der Grundschule Neidenbach auf diesen Moment gewartet. Die Schule hat neue Computer für die Schüler bekommen. Diese wurden am vergangenen Freitag nun in einer kleinen Runde offiziell eingeweiht. Die Schulleiterin, Frau Peters, sprach stellvertretend für ihre Schüler den Spendern und Sponsoren ihren Dank aus. Umrahmt wurde das kleine Programm durch kleine Liedbeiträge der einzelnen Klassen. Zum Abschluss überreichten die Kinder allen anwesenden Gästen symbolisch eine (schokoladige) „Computermaus“ zum Zeichen des Dankes. Auch Herr Wirtz, erster Beigeordneter, sprach ein paar Worte und wies noch einmal auf die Wichtigkeit der zeitgemäßen Ausstattung von Schulen im Zeitalter der neuen Medien hin. Zufrieden über die neue Anschaffung zeigten sich auch Ortsbürgermeister, Edwin Mattes, sowie Josef Driesch, vom Dorfförderverein Neidenbach, die den Nutzen einer kleinen Schule vor Ort nochmals unterstrichen. Auch die geplante Investition des Schulträgers in Form eines zweiten Whiteboards begrüßten sie sehr. Somit könne die Grundschule Neidenbach attraktiv gehalten werden.
Die Investition, die in die Anschaffung der neuen PC’ s floss, konnte nur mit der freundlichen Unterstützung zahlreicher Spender und der Unterstützung durch Eltern realisiert werden. So wurden beispielsweise bei Sanierungsarbeiten im Schulhaus durch tatkräftige Elternmithilfe Kosten gespart, die dann in das Computerraumprojekt fließen konnten. Dafür danken wir den Eltern ganz herzlich. Danken möchten die Kinder der Grundschule Neidenbach aber auch dem Schulträger, der Nikolaus Koch Stiftung, der Kreissparkasse Bitburg-Prüm, der Volksbank Eifel Mitte, dem RWE, Firma Winter und natürlich unserem Förderverein der Grundschule Neidenbach, der uns bei der Umsetzung dieses Projekts tatkräftig unterstützt hat.