St. Martin 2016

Am vergangenen Freitag zogen die Kinder wieder mit ihren Laternen durch Neidenbach und feierten gemeinsam das St. Martinsfest. Eine kurze Wortandacht, gestaltet von der Klasse drei unter der Leitung von Herrn Ingo Sifferath und Herrn Conradi, stimmte die Besucher auf das Fest des heiligen St. Martin und das Thema „Teilen“ ein. Danach zogen die Kinder hinter St. Martin durch den Ort zum Martinsfeuer oberhalb des Fußballplatzes. Dort oben wurde dann auch gefeiert. Das Martinsfeuer war über den ganzen Ort gut sichtbar. Die Ortsgemeinde Neidenbach stiftete wie jedes Jahr Weckmänner, die von den Kindern mit großem Appetit „verputzt“ wurden. Bei Würstchen und Getränken konnten sich auch die anderen Gäste etwas stärken und die Verlosung der St. Martinstombola live miterleben. Der erste Hauptpreis – ein Besuch des Phantasialandes im Werte von 100,- Euro - wurde dieses Jahr freundlicher Weise von der Firma Timo Rings gespendet. Herzlichen Dank dafür. Ein großer Dank gilt aber auch allen weiteren Spendern, die uns mit Gutscheinen und Sachspenden unterstützt haben.

Die glückliche Gewinnerin des ersten Preises war Helga Thielen aus Neidenbach, die sich auf einen schönen Tag im Phantasialand gemeinsam mit Ihrer Tochter und den Enkelkindern freut. Der zweite Preis – ein Familiengutschein für den Besuch des Eifelparks Gondorf in Höhe von ca. 50,- Euro ging an Frau Idesheim ebenfalls aus Neidenbach. Der dritte Preis – ein Gutschein für einen spannenden Kinobesuch im Wert von ca. 30 Euro ging an Christoph Mohnen aus Malbergweich.

Die Kinder und Lehrer der Grundschule Neidenbach möchten sich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern vor und hinter den Kulissen für ihre tatkräftige Mithilfe bedanken. Ohne diese zahlreichen freiwilligen Helfer wäre ein solches Fest nicht zu organisieren. Danken möchten wir aber auch all den Firmen, Geschäften und Sponsoren, die Sachpreise für unsere Tombola gespendet haben.