Die Grundschule Neidenbach begrüßt ihre neuen Erstklässler

Am 30. August 2016 war ein ganz besonderer Tag. Unsere neuen Erstklässler wurden in einem feierlichen Wortgottesdienst in die Schulgemeinschaft aufgenommen. Nach dem Gottesdienst folgte die kleine Feierstunde in der Turnhalle, in der die neun Erstklässler – zwei Mädchen und sieben Jungen – herzlich begrüßt wurden. Jede Klasse hatte etwas vorbereitet, das nun präsentiert werden durfte. Die Schulleiterin, Frau Peters, wünschte den neuen Kindern in unserer Schule viel Freude am gemeinsamen Lernen und am Kennenlernen all der neuen Kinder und Lehrer. Zum Zeichen, dass die neuen Erstklässler jetzt auch offiziell zu unserer Schulgemeinschaft dazu gehören, erhielt jedes Kind sein eigenes Schul-T-Shirt mit dem Schullogo „GS-Neidenbach - Klein aber fein“. Nachdem diese ihre neuen T-Shirts stolz übergestreift hatten, zogen die neun Erstklässler feierlich mit ihrer Klassenlehrerin, Frau Bellaire, aus der Turnhalle „aus“ und in ihr Klassenzimmer „ein“. Wir wünschen unseren Kindern und Eltern von Klasse 1 einen schönen Start in unserer Schulgemeinschaft.