Woche des Lesens

• Woche des Lesens

In der Woche vom 18.11. bis 22.11. drehte sich morgens in der ersten Stunde in der Grundschule alles um Bücher. Die Lehrer hatten verschiedene Plakate vorbereitet, auf denen der Buchdeckel und der Klappentext eines Buches zu sehen waren. Die Kinder konnten aus diesen Plakaten auswählen und sich mit  ihrer Eintrittskarte in die Welt der Bücher entführen lassen. Jeder Lehrer las einen Teil seines ausgesuchten Buches vor. Die Kinder hörten gebannt zu und mussten über manche Geschichten auch schmunzeln.

Anschließend wurden die Bücher in der Bücherei ausgelegt und die Kinder können sich diese ausleihen.

Den Kindern und Lehrern hat diese Aktion sehr viel Spaß gemacht! Und wer weiß: Vielleicht liest der eine oder andere in der kalten Jahreszeit jetzt doch ein wenig mehr!