Theaterfahrt der Grundschule Neidenbach nach Trier

Am 25.11.2019 machte sich die Schulgemeinschaft Neidenbach froh gelaunt nach Tier ins Stadttheater. Um 8:15 Uhr ging es mit dem Bus los. Nach einem Frühstück im Foyer durften die Kinder ihre Plätze einnehmen. Nachdem der Vorhang geöffnet wurde, war es mucksmäuschenstill.

Die Schauspieler entführten die Kinder in das Reich von Tausendundeiner Nacht: Aladin und die Wunderlampe.
Gebannt folgten die Kinder dem Schauspiel, das sehr modern, aber sehr witzig und gut inszeniert war.
Die Kinder wurden aktiv beteiligt und halfen den Schauspielern  immer wieder durch Zwischenrufe.
Am Ende gab es tosenden Applaus für die Schauspieler und auf dem Nachhauseweg konnte man vereinzelt von Kindern den Ohrwurm „Das Skarabäus-Lied“ hören:

Wenn der Skarabäus singt
Einen Schluck – vom Becher trinkt
Wird sonnenklar
Alles ganz wunderbar.

Müder, aber voller schöner Eindrücke kam die  Schulgemeinschaft gegen 13 Uhr wieder zurück.