Zeugnisausgabe

Die Halbjahreszeugnisse werden am Freitag, dem 26.01.24 ausgeteilt. An diesem Tag endet wie jedes Jahr der Unterricht für alle Kinder um 12.05 Uhr.

Die Nachmittagsbetreuung findet wie gewohnt statt.

Die Schüler der 4. Klassen erhalten zudem die Empfehlungsschreiben der Grundschule.

Im 2. Schuljahr findet ein protokolliertes Lehrer-Eltern-Schüler-Gespräch statt. Ein gesondertes Zeugnis gibt es in dieser Klassenstufe nicht. Auch zum Halbjahr der Klassenstufe 3 und 4 wird ein Gespräch verbindlich durchgeführt. Es wird wie das LES in Klassenstufe 2 protokolliert. Zusätzlich zum LES wird in diesen Klassen ein Halbjahreszeugnis ausgestellt, in dem die Leistungen in den Fächern und Lernbereichen in Form von Noten beurteilt werden. Das erste Schuljahr erhält noch keine Zeugnisse.

Zur Erinnerung: Am Freitag nach Weiberdonnerstag, 09.02.24, Rosenmontag, 12.02.24 und Veilchendienstag, 13.02.24 sind bewegliche Ferientage.