Anschaffung einer Basketballanlage

Die schon in die Jahre gekommene alte Basketballanlage wurde wegen Altersschwäche demontiert.  Um weiterhin Alternativen zum Fußball spielen während der Pausen zu bieten, beschloss der Förderverein, einen neuen Basketballkorb inklusive höhenverstellbaren Ständer anzuschaffen.

Da er früher direkt neben dem Fußballfeld stand, was ein sehr ungünstiger Platz war, wurde auch ein neuer Standort gesucht.  In Absprache mit der Verbandsgemeinde wurde ein geeigneter Fleck auf dem unteren Schulhof gefunden.

Einige freiwilligen Helfer (Väter, Kinder, Freunde) erklärten sich bereit, die Vorarbeiten für den Aufbau der Anlage in ihrer Freizeit zu leisten, die über den Förderverein angeschafft wurde. Es musste ein tiefes Loch gebuddelt und betoniert werden, so das den Anforderungen entspricht.

Das Team „Die Neidebija“ von der 72-Stunden-Aktion vom 23.-26. Mai 2019 malte dann im Zuge ihrer Neugestaltung des Schulhofes und der Pausenhalle ein Basketballfeld auf dem Schulhof auf um des dem nötigen Feinschliff zu geben.

So entstand in gemeinsamer Durchführung eine neue tolle Spielmöglichkeit für die Kinder der Grundschule Neidenbach.

Ein großes Dankeschön an alle Freiwilligen, Helfer und die Firma Sport Thieme https://www.sport-thieme.de/ die dem Förderverein preislich sehr entgegengekommen ist!

• Basketballanlage 1
  • Basketballanlage 2