JoomlaTemplates.me by iPage Reviews
Geschichtenzeit in der GS Neidenbach
Am 14. Mai 2018 besuchte die Kinder- und Jugendbuchautorin Claudia Siegmann erneut die Kinder der Grundschule Neidenbach. Auf eigenen Wunsch wollte sie mit einer Klasse Ideen für eine Geschichte sammeln und diese dann verfassen.Die Autorin erklärte den Schülerinnen und Schülern der Klasse 4 den Aufbau einer spannenden Geschichte. Nachdem Begriffe wie "Protagonist", "Antagonist" und "Spannungskurve" geklärt waren, diskutierten die Mädchen und Jungen eifrig, welche Person oder welches Tier nun Held und Bösewicht ihrer Geschichte werden soll. Auch für die Handlung und den Handlungsort gab es zahlreiche Ideen. Am Ende war klar, dass die Geschichte vom Leben eines "KUH-MUH-NAUTEN" erzählen soll. Autorin Siegmann verfasste nun mit den Ideen der Kinder eine Geschichte. Dazu entwarf sie ein wunderbares Cover, welches schon in der Klasse als Plakat hängt. Die Schülerinnen und Schüler illustrieren jetzt im Kunstunterricht die Geschichte und dann erhält jeder sein eigenes Exemplar.
Herzlichen Dank an Claudia Siegmann für dieses tolle Projekt!